18.04.2008 - Tanzsportgruppe Oldenburg präsentiert: Sarah Walker and the Fuzz

Daten

von: mad

Location: Alhambra

Ort: Oldenburg

Beschreibung

Wer ist Sarah Walker? Das fragte ich mich letzte Woche, als ich im Terminkalender ihren Gig im Alhambra ausfindig machte. Schnell war recherchiert, dass es sich um eine angesagte Elektropunk- / Discometall-Künstlerin handelt, die u.a. mit Deichkind (Ich betäube mich) und Da Hool (Meet her at the Loveparade) absolut Dancefloor-taugliche Hits produziert hat. Ich mich also gegen Mitternacht in Richtung Alhambra. Für 8 Euro an der Abendkasse bekam ich ein schönes gelbes Bändchen mit der Aufschrift Tanzsportgruppe Oldenburg, welches mit dem vorher von meiner Posse verspotteten gelben Pullover perfekt harmonierte. Das Alhambra sah völlig anders aus als am letzten Wochenende. So hingen auf der großen Tanzfläche beleuchtete Stoffkonstrukte und es gab vorne wie hinten ziemlich abgefahrene Videoanimationen. Auf dem kleinen Floor standen rot leuchtene Tische, welche dort eine loungige Atmosphäre schafften. Allerdings war es anfangs noch recht leer, so dass ich zu Minimal die Tanzfläche alleine rocken musste. Schnell gesellten sich dann auch andere Verrückte dazu, so dass ich mich nicht ganz so einsam fühlte.

Plötzlich standen aber wie nach einem Filmriss 3 Personen auf der Bühne. Ein Mann mit Afrofrisur und E-Gitarre, ein weiterer Mann mit Rugby-Brustpanzer und Badekappe sowie eine bildhübsche Blondine mit häßlicher Retrobrille. Alle drei hielten Leuchtstoffröhren in der Hand und legten auf der Bühne eine ziemlich abgefahrene Show hin. Keine Frage, das waren Sarah Walker and the Fuzz. Live und in Farbe. Einfach genial. Und die unvorhergesehene aber plötzlich vorhandene Menge von Feierleuten tobte. "Ich betäube mich" wurde schließlich der Höhepunkt der Party. Ein Abend, den ich noch lange in Erinnerung behalten werde!

Links

» Fotos

» Alle Reviews