13.05.2006 - G-Move Kiel 2006

Daten

von: Sabine

Location: Straßen von Kiel

Ort: Kiel

Beschreibung

2004 fand der letzte G-Move in Hamburg statt. Nach einem Jahr Pause zog die Technoparade nun durch Kiel. Für mich als Kielerin war es also ein Pflichttermin! Um 13:30 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz vor dem Ostseekai an, von dort startete die Parade auch gegen 14 Uhr. Es waren noch nicht wirklich viele Leute versammelt und ich dachte schon, dass die Parade floppt. Aber die Zeit verging und die Raver kamen aus allen Ecken!

Pünktlich um 14 Uhr setzen sich die 13 Trucks in Bewegung. Der G-Move wurde vom Jägermeister-Truck angeführt danach folgten viele lokale Trucks wie partyzentrum.de, Atrium, noisy.de, ravesite.de. Sunshine Live fehlte natürlich nicht und war auch mit einem eigenen Truck dabei. Truck-Tickets konnte man teilweiser noch vor Ort ergattern für 35 Euro.

Die Strecke war 5 km lang und führte direkt an der Kieler Förde entlang. An den Straßen haben sich viele Schaulustige versammelt, die das bunte Treiben mit einem Lächeln auf dem Gesicht verfolgten. Die Stimmung war durchweg gut und viele bunte Raver feierten ausgelassen. Gegen 18 Uhr hatte der erste Truck den Wendepunkt am Schwedendamm erreicht und fuhr den restlichen Trucks entgegen. Der Startpunkt war auch gleichzeitig das Ziel des Technoumzugs. Gegen 21 Uhr waren alle Wagen wieder versammelt. Hier wurde noch ein wenig weitergefeiert bis sich die Raver auf die einzelnen Afterparties verdrückten.

Links

» Fotos

» Alle Reviews