14.02.2003 - Kai Tracid

Daten

von: nw

Location: Funpark ehemals Fun 2000

Ort: Hannover

Beschreibung

Kai Tracid - Name allein genügt! Die Location war zum Überlaufen rappelvoll. Im Stop&Go-Verfahren drängte man sich in den Vorkassenbereich. Bereits Stunden vorher war das Fun 2000 ein einziger Hexenkessel.

Die Residents heizten der Crowd ein und der Schweiß war jedem sichtbar auf die Stirn geschrieben. Ein Sound so edel laut, dass er fast nur mit Oropax zu dämpfen war. Beats vom Allerfeinsten brachten bereits vor dem Top Act die Menge zum Kochen. Nebel und extreme Lichteinwirkungen der Lasershow ließen die Tranceanhänger wie auf Wolken schweben.

Endlich war es so weit! Kai Tracid betrat das DJ Pult und auch nur ohne ein Wort zu sagen oder die Plattenteller zu berühren, kreischten wirklich alle Feierwütigen los. Ein Sound, der es uns eiskalt den Rücken runterlaufen ließ. Hammer!

Neben seinen Hits wie 4 just one day und Trance and Acid bot er ein so abwechslungsreiches Set, wie es wahrscheinlich kein anderer DJ besser hätte machen können. Für wirklich jeden Geschmack war etwas dabei, softe Trance-Klänge gemischt mit feinstem Techno. Kai kam aus dem Autogrammeschreiben gar nicht mehr heraus, was ihn aber keineswegs von der Qualität seines Acts abweichen ließ. Ein DJ, der wirklich alles im Griff hat und sich sogar für Technofans ne Minute Auszeit gegönnt hat.

Erst weit nach 4 Uhr bekamen die ersten Besucher weiche Knie und boten dem harten Kern (die Location war immer noch 3/4 voll gefüllt) endlich den ersehnten Platz zum Tanzen. Autofahrer aus der Ferne hielten sich durch extremen Kaffeekonsum (auch im Bistro war es proppenvoll) wach, denn keiner wollte dieses Megaevent vorzeitig verlassen.

Kai Tracid war wirklich ein Highlight im Fun 2000. Wir dürfen gespannt auf die Bekanntgabe des nächsten Termins warten, indem der DJ die Location wieder zu einem Mekka (oder auch Zufluchtsort) für sämtliche Technofans der Region umwandelt. Einfach unbeschreiblich, was sich diesen Freitag in Hannover abgespielt hat...

Bewertung: 5 Sterne

Links

» Fotos

» Alle Reviews