11.01.2003 - Tanith

Daten

von: tosek

Location: H.de.M Club

Ort: Hannover

Beschreibung

Am Samstag waren wir (Sabine und Ich) mal wieder im h-de-m. Der erste Eindruck war die nicht ganz so grobe Überfüllung, die man bei derartigen Veranstaltungen im h-de-m so gewohnt ist, was nicht heissen soll, es wäre nix los gewesen. Ich persönlich würde den Abend glaube ich als "gut besucht" bezeichnen. Das blieb auch so und es war zu bemerken, dass das Publikum überhaupt ein Stück anders anmutete, als üblich. Das Alter war weitestgehend Richtung mitte 20 gerutscht und Feierhosen waren ebenso wie bashige Tarnhosen nur vereinzelt anzutreffen. Dafür herrschte Zappelwut und Wichtiggucker waren an diesem Abend doch ziemlich ausgestorben. Ab 2:10 Uhr bis 6 fand dann wie versprochen und vor allem pünktlich das versprochene Set an. Da ich Tanith bis dato immer als technoid ambitionierten Breakbeater eingeordnet hatte, war ich umso überraschter über das ziemlich 4 to the Floor orientierte und schranzige Set welches sich ohne Weiteres in das gewohnte Programm des Clubs fügte. Obwohl er es sich auch nicht nehmen liess, mal eben in phunkiges Schlaggezeuge und auch die ein oder andere klassische Acidstimme abzudriften. Etwas schade fand ich, dass sich die Anlage nur auf die Tanzfläche konzentrierte. Auf Selbiger kam Taniths Fable für subtil eingängige Basslines ohne Probleme so rüber, wie es gemeint war, während die Jubelschreie der vor dem DJ-Pult Gescharten auf dem Weg Richtung Klo doch erheblich an Bezug verloren. Schade drum! Trotzdem amüsierte sich das Volk und auch ich persönlich halte den Event für gelungen.

Links

» Fotos

» Alle Reviews