Fake oder nicht Fake?

Erstellt am: 22.03.2002 - von: mad

Diese Frage stellen sich viele Betreiber
technoider Internetportale. Fragt man bei der Stadt Peine oder
dem Orbit nach, so wird eine Neueröffnung dementiert. Auch jegliche
Erwähnungen in diese Richtung findet man auf den entscheidenden Seiten nicht.
Doch stellen wir uns mal folgende Frage: Wer um alles in der Welt surf stundenlang
durchs Netz, gibt sich als die Stadt Peine aus und postet ein Gerücht
in die Gästebücher? Eine weitere Sache ist die perfekte Ausdrucksweise.
Es handelt sich also keinesfalls um ein ungebildetes Kiddy, dem eine solche
Aktion zuzumuten wäre, sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit nach um
eine erwachsene Person. Wir müssen uns fragen, wo die Motivation dieser Person liegt.
Schaden tut dieser Eintrag nämlich genauso wenig wie nützen, denn die Leute werden jetzt
nicht mit dem Feiern aufhören, nur um das Geld für eine Neueröffnung zu sparen. Es wäre
jedoch denkbar, daß diese Aktion der Stadt Peine durch ein großes Feedback klarmachen
soll, daß Interesse an einer Neueröffnung besteht. Doch warum wird soetwas nicht als
Unterschrifensammlung deklariert? Was für einen Fake spricht, ist die Tatsache, daß wir
nicht direkt angeschrieben wurden, der Verfasser also (wahrscheinlich) nicht im Besitz
der Email-Adresse info@peine-online.de ist. Eine Email an alle Webmaster zu schreiben, ist auch weniger aufwendig. Weiter regt zum Nachdenken an, woher die Stadt Peine die ganzen Adressen von Technoseiten der Umgebung haben soll.

Also, lieber Verfasser der Einträge, wenn Du etwas zu sagen hast, dann melde Dich doch bitte mal bei der Redaktion ...