Resident E X.1 - Marc Acardipane Solo

Erstellt am: 16.05.2004 - von: mad

Am morgigen Montag wird das neue Soloalbum von Marc Acardipane in den Regalen gut sortierter Kaufhäuser und Plattenläden stehen. Gespannt auf die neue Scheibe mit vielen unveröffentlichten Tracks und einer zusätzlichen Video DVD, habe ich dem erfolgreichen Veranstalter unzähliger Resident E vorab ein paar Fragen gestellt:

In welche musikalische Schublade würdest Du die neue Resident E stecken?

Meine Definition von harter Dance Musik. Ich habe produziert ohne nachzudenken, was, wo, wie in welche Schublade gehört. Ich bin endlich wieder frei.

Wer hat alles aktiv an der neuen Scheibe mitgewirkt (Ok, blöde frage, da ja Soloalbum drüber steht)?

Die Tracks sind alle von mir produziert, aber ich hatte Unterstützung von einigen vocal Artists: The Ultimate MC, Dick Rules, The Horrorist, Alex Prince, Marvin D., Da Germ, Festes Weiss, Linda Carriere.

Wird die Bonus DVD wieder durch – meiner Meinung nach – störende Interviews einer Moderatorin unterbrochen?

Nein, es sind alles Originalaufnahmen im Originalton aus meinem persönlichen Archiv.
Noch nie gesehene Videos von Mescalinum United / F.B.I., Interviews (PCP 1990), Shows (PCP In Leipzig Part 2 / Hellraiser Amsterdam / Marshall Masters On Tour In Belgium/ Rotterdam Street Parade Etc.). Teilweise stammen die Aufnahmen noch aus Frankfurter PCP Zeiten.

Dein Blick auf dem Cover sieht enttäuscht und nachdenklich vielleicht aber auch bittend aus? Versucht die neue Scheibe eine Message an die Hörer zu übermitteln?

Bittend. Ja, bitte, bitte, kauft die CD! :)

Wird es Singleauskopplungen geben und könnten es ein oder mehrere Titel der Scheibe deiner Meinung nach erneut in die deutschen Single Charts schaffen, oder handelt es sich mehr um Stuff für Fans und Freaks von ACA?

Bis auf 2 Tracks werden alle Songs auf Resident E Recordings als 12 Inches released. Man kann dieses Album auch als Label Compilation von Resident E Recordings sehen, wo ich der einzige Artist bin. Was mit den Singles dann passiert? Ich lass mich überraschen. Ich denke beim Produzieren nicht darüber nach, ob meine Songs charttauglich sind oder nicht. Wenn ja, gut, wenn nein, auch gut.

Was wird die Doppel CD voraussichtlich kosten?

Das wird von Laden zu Laden verschieden sein. Denke aber bei Saturn wird sie am billigsten sein, da wir eine Kooperation mit denen haben.

Warum sollte man die neue Scheibe kaufen?

Weil ich die Tracks aus Liebe zur Musik geschrieben habe...

Ich danke Dir für dieses kurze Interview und hoffe, Deine CD wird großen Zuspruch finden.


Und hier die Tracklist:

CD Audio

01. E-TEAM - I'VE BEEN U 02:38
02. ULTRA TECH ­ STEREO ATTAC 06:55
03. PUSSY CONTROLLER ­ CONDOM POP (PART 1) 06:54
04. MARC ACARDIPANE ­ VIBRATOR 06:11
05. MARC-E-BWOY ­ XTC, A LOVE EXTREME 07:51
06. MARC ACARDIPANE - MUSIC MAESTRO 06:15
07. CHILDREN OF E ­ KINGDOM HAS COME 06:50
08. DANCEHALL TERRORISTS ­ MOVE IT! 06:20
09. MARC-E-BWOY ­ GET BUS-E 06:49
10. THE MOVER FEAT. THE HORRORIST - FLASH NIGHTS 04:43
11. PILLDRIVER ­ AMOK 08:17
12. SUB-0 - DEM ARE MURDERER 07:17

Gesamte Spieldauer: 77:33 Minuten

Bonus DVD

- PCP TV INTERVIEW 1990
- MESCALINUM UNITED - VIDEO CLIP 1991
- F.B.I. - VIDEO CLIP 1991
- F.B.I. - LIVE @ COOKYS FRANKFURT 1991
- PCP - LIVE @ HELLRAISER AMSTERDAM 1993
- SMASH - LIVE @ MANNHEIM 1993
- FRANKFURT TRAX VOL. 5 - TV SPOT
- PCP - LIVE @ LEIPZIG 1995 PART 2
- HARDCORE CHAMPIONS - TV SPOT
- MARC ACARDIPANE LIVE @ STREETPARADE ROTTERDAM 1997
- MARSHALL MASTERS ON TOUR LIVE IN BELGIUM 1998-2000
- MARC ACARDIPANE - LIVE DJ PERFORMANCE @ COCORICO/ITALY 2003

Ungefähre Länge: 120 Minuten.