DRUMCOMPLEX - Older Worxx [Electronic Pulse02]

Erstellt am: 01.03.2009 - von: OM

Aus der Nähe der holländischen Grenze haut uns Drumcomplex aus Emmerich auf dem noch jungen Label Electronic Pulse ein treibendes Technomonster um die Ohren. Wie der Name schon sagt sehr percusive, angereichert mit Filtermodulationen und gut gesetzten EFX rollt das Teil seit einigen Tagen durchs web und ist dank des digitalen Netaudiolabels ELECTRONIC PULSE für ne Hand voll €uro günstig zu erwerben. Geliefert wird in sauberer digi quali, und das alle 10(!!!!!!) Tracks lang.

Doch nun zurück zu dem Sound:

Mich erinnert es stark an die Tresor Releases, nur das diese Scheibe um einiges freier und verspielter wirkt. Die Tracks brettern einfach nur nice durch und werden mit Teils Acidähnlichen Sounds aus dem Synth ergänzt und mit loopartigen breaks versehen. Wer keinen

Bock auf 0815 Hardtechno Stuff ohne Dynamik und Wechsel hat ist hier bestens aufgehoben :)

Insbesondere Sambatica dürfte ein Geheimtipp für den Sommer 2009 auf den Dancefloors werden und für ne Runde Karussel der Endorphine verantwortlich sein.

Meinen Infos zufolge ist Drumcomplex dieses Jahr nicht nur in der Nähe von Aachen unterwegs und wird die Crowd rocken, hoffen wir das wir auch in Hannover in angemessener Lokalität mit einem akustischen Besuch beehrt werden !

Das Album gibt es preiswert auf http://www.junodownload.com/ppps/products/1399187-02.htm