Skate by Night - Erste Saison in Celle

Erstellt am: 21.06.2007 - von: nw

Skate by Night - so hieß es am vergangenen Dienstag erstmals in Celles Innenstadt. Der Traum eines jeden Skaters wurde hier wahr: einmal quer auf den Hauptstraßen von Celles Zentrum zu skaten, ohne das sich Autofahrer beschweren, ja sogar rote Ampeln waren hier ein Tabu.


Pünktlich um 20:30 Uhr war der Startschuss an der Stechbahn (Altes Rathaus), rund 200 Skater setzten sich in Bewegung. Der Schwerpunkt dieser Skatenight lag bei den Veranstaltern darin, das Event trotz mangelnder Werbung zu einem der Highlights des Jahres in Celle zu machen. Gewusst wie! Denn Ordner, Polizei und Einsatzkräfte vom DRK sorgten für einen reibungslosen Ablauf.


Die erste Skatenight-Strecke (etwas über 15 km) bewegte die Fahrer auf vier Rollen von der Innenstadt bishin durchs Altenceller Land an den Allerwiesen entlang. Unterstützung bekamen die rollenden Massen von eingefleischten Skate-Freaks, die sich mit umgeschnallten Reflektoren und anderen Leututensilien für die Nacht ausstatteten. Zu fetten Beats wurde am "Boxenstop" in Altencelle flashig gegroovt!


Ein echter Hingucker waren natürlich die Light-Rolls, die sich einige der Roller untergeschnallt hatten! An der Stechbahn wieder eingetroffen, endete die erste Skatenight in Celle. Gegen 22:00 h fand sie schließlich ihren Ausklang.
Sicherlich nicht nur für Sportfans eine Pflichtveranstaltung in Celle! Jeder Inliner-Fan kommt bei so einer "Roller-Parade" auf seine Kosten!