PM: ELLEN ALLIEN NUN DOCH MIT APPARAT LIVE AUF DEM SMS

Erstellt am: 25.07.2006 - von: mad

Mit einer kleinen Sensationen kamen heute die Veranstalter des SonneMondSterne Festivals um die Ecke. Der Auftritt Ellen Alliens war bisher als Solonummer im Sonnenaufgang geplant. Nun gelang es doch noch, einen gemeinsamen Auftritt von Ellen Allien gemeinsam mit Apparat zu arrangieren. Mit dem Album "Orchestra of Bubbles" brachten Ellen Allien und Apparat in ungewöhnlicher Paarung den elektronischen Knaller des Jahres in die Plattenläden. Da ist der gemeinsame exklusive Livegig zum 10. SonneMondSterne mehr als folgerichtig.

Um noch kurz beim Sound zu bleiben: Neuzugang Andre Galluzi wird inkl. Special Guest die Afterhour rocken und die Scissor Sisters sind ab kommenden Freitag mit ihrer neuen Single endlich On Air und verbreiten ein gehöriges Maß SonneMondSterne-Vorfreude.

Dass es jedoch beim SMS nicht nur musikalische Highlights gibt, sollte inzwischen allgemein bekannt sein. Ebenso liebevoll wie am Bühnenprogramm wird auch am Rest gefeilt. So gibt es in diesem Jahr den ersten SMS.Dry.Cup, bei dem sich wagemutige Dirt Biker die Piste hinab stürzen und natürlich auch all das, was das SonneMondSterne seit nunmehr neun Ausgaben so gemütlich macht: Badestrand, Volleyball, Bananenboot und ein paar tausend potenzielle neue Freunde.

Unter den neuen Freunden könnten dann auch einige Japaner, Amerikaner oder Brasilianer sein. Wie von mikromarken.de zu hören war, gibt es in diesem Jahr einen enormen internationalen Run auf das SonneMondSterne Festival, wofür sicherlich zu einem guten Teil der Auftritt von Kraftwerk verantwortlich sein dürfte.

Für alle jene, die auch ihren Intensivkurzurlaub an der Bleilochtalsperre minutiös planen wollen, haben die Veranstalter bereits jetzt die Running Order veröffentlicht. Also hat man noch über zwei Wochen Zeit, an der Magnettafel die Schildchen herumzuschieben.

Das SonneMondSterne Festival findet vom 11. bis 13.08.2006 statt.

Alle News gibt es auf www.sonnemondsterne.de. Tickets gibt es bei www.mikromarken.de

Lineup und co