Nach Ecstasy-Vergiftung Drogenhändler festgenommen

Erstellt am: 16.05.2006 - von: Sabine

Nach der lebensgefährlichen Ecstasy-Vergiftung von vier jungen Menschen bei einer Techno-Party in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat die Polizei den mutmaßlichen Verkäufer der Drogen festgenommen. Der Mann habe ein Geständnis abgelegt. Von der Polizei beschlagnahmt: Ampullen mit "Liquid Ecstasy"

Der 21-Jährige werde wegen Drogenhandels angeklagt, teilte die Polizei mit. Bei der Party am Samstagabend in einem Einkaufszentrum in Villingen-Schwenningen hatten zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 20 und 23 Liquid-Ecstasy gekauft und konsumiert. Danach waren sie ins Koma gefallen und mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gebracht worden. Am Sonntag erwachten sie aus dem Koma und befinden sich inzwischen außer Lebensgefahr. Teilgenommen an der Techno-Party hatten rund 800 Menschen.

Quelle: www.swr.de
Der Konsum von "Liquid Ecstasy" zusammen mit Alkohol, Opiaten oder anderen die Atmung beeinträchtigenden legalen und illegalen Drogen berge lebensbedrohliche Gefahren, warnte die Polizei. Bei mehreren Menschen habe dieser Mischkonsum auch schon zu Atemlähmungen bis hin zum Erstickungstod geführt.