01.03.2003 - Warenannahme-Festival - breaks, beats, elektronische Klangereignisse
Daten
Club: Faust - 60er-Jahre-Halle
Ort: Hannover
Einlass: 22:00 Uhr
Eintrittspreis: 3.5 €
DJs
Billy Pollard alias Knifehandchop(Toronto), Adam Vert(UK), Trikband
Beschreibung

Berlin, Köln, Hamburg, München sind die Hochburgen für schnelle Beats und experimentelle Rhythmen. Das war gestern. Am 1. März werden in der Warenannahme Hannover international hochkarätige Künstler eine neue Ära an digitalen Erlebniswelten einleiten.
Mit dabei Billy Pollard alias Knifehandchop aus Toronto (Kanada), der auf dem renommierten Label Tigerbeat6 zu Hause ist. Seine Kompositionen aus Loops, Samples und Digital Hardcore Beats sind weltweit Garant für gefüllte Tanzflächen.
Der englische Musiker (Adam) Vert ist spätestens seit seinem „Köln Konzert“ im Jahr 2000 und dem Support von Mouse On Mars weit über die Landesgrenzen auffällig geworden. Seine liebvollen Arrangements zwischen Klavier, Elektronik und Jazz verführen mehr als nur zum Zuhören.
Wann wird die erste Probe schon zum ersten öffentlichen Auftritt? Für Tim Tetzner, Michael Rieken und Ansgar Wilken ist aus einer einmaligen Spontanidee das feste Bremer Projekt JuliJuni geworden. Mit dem Glauben an das produktive musikalische Unverständnis und der Verbindung von abstrakten, elektronischen Klangerzeugern mit Tonschöpfungen, die auch akustischer Natur sind, werden sie an diesem Abend das Publikum in ihren Bann ziehen.
Als spezieller Gast wird "Trikband" einige experimentelle Pulsmusik Sequenzen intonieren. Der ehemalige Hannoveraner sorgte jüngst bei den „16bit Ereignissen“ am gleichen Ort für klangliche Wohltaten.