19.07.2008 - Loveparade 2008 - Highway to Love
Daten
von: mad
Veranstaltungsort: Dortmund
Ort: nicht angegeben
Einlass: 10:45 Uhr
DJs
Techno: DJ 1(label), DJ 2(event)
Beschreibung
Nach intensiver Abstimmung zwischen allen Beteiligten ist das Areal für die Loveparade 2008 in Dortmund abgesteckt. Für den „Highway to Love“ steht schon jetzt mehr Fläche zur Verfügung als im vergangenen Jahr.
Als Standort für die große Bühne der Abschlusskundgebung wurde der westliche Teil des Platzes zwischen den Westfalenhallen und der B1 ausgewählt. Als Kopfbühne konzipiert und Richtung Osten blickend, erzeugt sie für die Zuschauer auf dem ursprünglichen Parkplatz vor den Westfalenhallen eine optimale Konzertsituation. Darüber hinaus bespielt die Bühne mit ihrem Programm auch gleichzeitig die nahe gelegene B1, auf der dann am 19. Juli die Floats erst auf die Bühne zu und anschließend an ihr vorbei fahren.
Die Wendepunkte für die Floats befinden sich entsprechend auf Höhe der Wittekindstraße im Westen und Am Knappenberg jenseits der B 54 im Osten. Dabei ziehen die Paradewagen auf der zwei Kilometer langen Strecke entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung ihre Runden. Dank der enormen Breite der B1 auf diesem Stück haben die Floats gemeinsam mit den Besuchern der Loveparade viel Platz zum Fahren und Feiern.