13.01.2007 - Kintango
Daten
von: mad
Club: Factory
Ort: Hannover
Einlass: 23:00 Uhr
DJs
Elektro-House-Floor:
Tigerskin – LIVE – (Morris Audio, Highgrade, Opossum Rec.)
Marques Ill (Aachen, Monoheidi)
Henrik van Doornick (Kintango, Monomental)
Sascha Wallus (Kintango, Monomental)
Igor the Koi (Liquid-Lounge)
Sascha Sprenz (Kintango, Monomental)
Techno-Classixx-Floor:
Tanith (Tresor, Mayday, Tekknozid, Tribal Gathering) {Hanomag-Set}
DJ Kor (Berlin Breaks)
H.v.D.-Project (Perception, Berlin Breaks)
DJ Sanjay (Bass Box `91)
Spezielles:
50 Elektro mix-CD`s und 50 Techno-Classixx Mix-CD`s für die ersten Gäste for free und Glühweinempfang!
Beschreibung
Auf dem Elektro&House-Floor beehrt uns diesmal Tigerskin aka Dub Taylor aka Korsakow mit einem Live-Auftritt. Der Berliner, der unter anderem der Produzent von Phonique (The Red Dress) ist, und durch Veröffentlichungen auf Morris Audio, Highgrade, Resopal und Opossum von sich reden ließ, wird an diesem Abend eine einstündige Live-Performance präsentieren, und das zum ersten Mal in Hannover.
Unterstützung findet Tigerskin auf dem Elektro&House-Floor von Marques Ill, der extra den weiten Weg aus Aachen auf sich genommen, und sich unter anderem durch seine eigene Veranstaltung „Monoheidi“ einen Namen gemacht hat, sowie Henrik van Doornick, Igor the Koi, Sascha Wallus und Sascha Sprenz.
Auf dem Techno-Classixx-Floor geht es diesmal hoch herrschaftlich zu, denn die Legende DJ Tanith wird uns mit einem 3 Stunden Hanomag-Techno-Classic-Set in die Zeit der Staubmasken, Trillerpfeifen und Smiley-Shirts zurückversetzen.
Tanith, der bereits 1987 die allererste Acid-House-Party in Berlin veranstaltete und ein weltweit gebuchter DJ ist, hat in Berliner Clubs wie dem Tresor, Planet, dem Walfisch (heute Sage-Club), Bunker, E-Werk, Jojo-Club (Wolle XDP`s Tekknozid wurde hier abgehalten) die Menschen in Extase versetzt, und neben Mayday und Tribal Gathering alle Major-Events auf diesem Planeten bespielt. Begleitet wird Tanith durch DJ Kor und DJ Sanjay aus Berlin, und Kintango`s Oldskool-Resident, das H.v.D.-Projekt wird ebenfalls ein Hanomag-Set zum Besten geben.
Um der Nostalgie auch visuell gerecht zu werden, wird diesmal zum üblichen Stroboskob und der obligatorischen Nebelmaschine ein Laser aufgebaut, und auf zwei Bildschirmen werden Videos von alten Raves aus der Zeit zwischen 1989 und 1994 gezeigt.