08.09.2006 - Orange Clubbing: MONIKA KRUSE

Daten

von: mad

Club: Factory

Ort: Hannover

Einlass: 23:00 Uhr

DJs

Monika Kruse (Terminal M/electric avenue rec.)
Asem Shama (Vanguard/ Frisbee)
Dennis Diers (H.de.M)

Beschreibung

Am 08.09. hat die Eventreihe „Orange Clubbing“ mal wieder einen Volltreffer gelandet. Eine Djane, die es in Hannover nicht so oft zu hören und zu sehen gibt. Monika Kruse, das letzte Mal hat sie zur Love´n Light Veranstaltung mit Sven Väth im Capitol (2005) überzeugt. Nach Chris Liebing im Juli, das nächste Hightlight mit Monika Kruse...

Biographie von MONIKA KRUSE (Stand März 2006)

15 Jahre Glück mit Breaks, Beats und Bleeps Monika Kruse: DJ, Produzentin, Label-Impresario und Party-Host

Monika Kruse kocht mit ihren DJ-Sets seit 15 Jahren Tanzflächen zwischen Chicago, Berlin und Tokyo, außerdem treibt sie ihre Vorstellung vonTechno-Funk als Produzentin, Party-Host und Labelimpressario voran. Ihr Motivation ist dabei genauso gradlinig wie durchschlagend: "Musik macht mich glücklich."


Konsequenter Weise ordnet Monika Kruse ihren musikalischen Ambitionen alle anderen Aktivitäten unter, so auch ihre Model-Karriere, die sie bereits vierjährig auf den Alete Kinderbreikarton brachte, aber mit 20 ein abruptes Ende fand: "Meine Agentur hat mich rausgeschmissen, weil ich nur dann zu Castings er-schien, wenn Geld für neues Vinyl fehlte."

Seit 1991 hat die gebürtige Berlinerin die Entwicklung elektronischer Tanzmusik in Deutsch-land mitgestaltet, zuerst als Resident im Münchner Parkcafé oder als Teil der legendären Ult-raschallcrew, seit Mitte der 90er ist sie auch international als DJ unterwegs. Inzwischen hat Monika Krus ihre Basis wieder nach Berlin verlegt und ihre DJ-Skills sind in Clubs und auf Raves rund um den Globus gefragt: Vom Resident im belgischen Fuseclub über illegale Partys oder die Repräsentation deutscher Dance-Kultur für das Goethe-Institut bis hin zum japanischen Großrave Wire.

Monika Kruses Karriere als Party-Veranstalterin begann ebenfalls in München, wo sie neben dem Ultraschall auch Partys in Straßenbahnen oder auf Militärübungsplätzen realisierte, da-bei unterstreicht eine Affinität z Naturkatastrophen ihren Energielevel: Mit Hochwasser auf der Tanzfläche, entflammten Monitorboxen oder rotierenden Panzern ist zu rechnen, wenn Monika Kruse an den Decks steht. Aktuell bereichert Monika Kruse übrigens mit ihren Electric-Avenue-Partys die Berliner Nächte.

Als Produzentin startete Monika Kruse 1995 durch, seitdem hat sie zahlreiche Veröffentli-chung auf befreundeten und eigenen Labels absolviert, mit Kooperation, eigenen Werken und Remixes aufhören lassen, sowie mit "Latin Lovers" einen veritablen Sommerhit vorgelegt (2000).

Zuletzt betreibt die rastlose Monika Kruse zwei eigene Label: Seit 2000 Terminal M [unter anderen Veröffentlichungen von DJ Rush, Miss Kittin und Patrick Lindsey] dazu kam 2003 Electric Avenue Recordings [unter anderen Tobi Neumann, Martini Brös und Liebe Ist Cool]. Monika Kruse, die Technoqueen aus Deutschland, keine Djane kommt national, wie international an sie heran.

www.h-de-m.de

Flyer

 

September 2025

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             
< zurück   weiter >

Einstellungen

Aussehen

Einträge pro Seite

Fotos in der Gallerie