04.08.2006 - Fullhouse Opening

Daten

von: Sabine

Club: 2raumlounge

Ort: Bremen

Einlass: 23:00 Uhr

Eintrittspreis: 6 €

DJs

Dj Oliver Schories
Marco Fricke

Beschreibung

Die Eventkarten der 2raumlounge wurden neu gemischt und man besonn sich einen Trumpf aus der langen Eventgeschichte der Location erneut ins Rennen zu schicken. Die Fullhouse. So steht der Name der Party für das Programm, des alle 2 Monate stattfindenden Events. Um das riesige Spektrum der House-Music auszureizen, werden die Djs zusammen mit der Resonanz des Publikums den musikalischen Verlauf des Abends gestalten. Ob Deep, Vocal, Electro, Latin, Filter House man darf jedesmal aufs neue gespannt sein, wie die Karten fallen.

Auch bei der Wahl der Djs wurde hoch gepokert, so wird neben dem Fullhouse Resident Marco Fricke, der mittlerweile auf eine respektable Club History zurückblicken kann (Maxim Gala - Berlin / King Kamehameha – Frankfurt / Somnos – Caracas/Venezuela, wo er u.a. mit Grössen wie Milk + Sugar, Disco Boys und vielen anderen zusammen arbeitete) ein neues Ass an den Reglern seinen Einstand in Bremen geben.

Dj Oliver Schories.
Der sympathische 24-jährige Wahlbremer ist bisher bei Veranstaltungen hauptsächlich hinter den Kulissen in Erscheinung getreten, begann er schon im zarten Alter von 14 Jahren sich mit elektronischer Musik zu beschäftigen und wurde noch vor dem Abitur (2001) geschäftsführender Gesellschafter in einer Veranstaltungsagentur. Mit mehreren erfolgreich geplanten und durchgeführten Veranstaltungen konnte er somit bereits recht früh Eindrücke davon sammeln, was es heißt „Party zu machen“. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, neben Größen der internationalen DJ-Szene auch sein Können an den Plattenspielern unter Beweis zu stellen und den Partygästen einen intelligent ausgewählten Mix aus den Bereichen Techno, House und Electro auf die Ohren zu geben - u.a. im legendären „Vega“ in Kopenhagen.

2004 zog er nach Bremen, doch weder DJs noch Veranstalter hatten Interesse an dem „Jüngling“, einzig Marco Fricke erkannte, dass das Bremer Nachtleben Nachwuchs braucht und ließ Olli bei seinen Auftritten in Bremen immer wieder mal an die Regler. Schories ist Perfektionist und ein wählerischer Soundtüftler. Immer auf der Suche nach einem Beat der richtig kracht und dabei tanzbar ist, im Studio wie auch an den Turntables – inspiriert durch Boris Dlugosch und Moonbootica, fasziniert von Stephan Bodzin und John Dahlbäck: Olivers’ Sets bestechen durch eine Stilvielfalt und Frische, die heute mit dem Genre „Electro House“ am ehesten umrissen werden können.

Seit 2005 versucht er sich an eigenen Produktionen, doch auch da bleibt sein Grundsatz „Qualität statt Quantität“ bestehen. Einheitsbrei und Coverversionen sind nicht sein Business und so wird man wohl noch bis Ende dieses Jahres warten müssen bevor man seiner ersten eigenen Produktion lauschen kann.
Olli spielt am Puls der Zeit: Seine Mixsets, die unter www.oliverschories.de zu finden sind, werden inzwischen über 1500 Mal pro Monat herunter geladen und für viele Veranstalter ist und bleibt er neben seiner Funktion als DJ, der Impulsgeber bei Konzepten und Künstlerengagements und zählt bei vielen DJs als verlässliche Quelle für heiße Plattentipps

Eigens für den Event produzierte Videoanimationen von Tiny Room Productions sorgen für den visuellen Kick .

Zum Opening gibt es zusätzlich noch eine kleine Überraschung für einige Glückspilze…

Flyer

 

September 2025

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             
< zurück   weiter >

Einstellungen

Aussehen

Einträge pro Seite

Fotos in der Gallerie