18.02.2006 - Disco Digital - Cocoon Special

Daten

von: Sabine

Club: Ting ­ Club

Ort: Bremen

Einlass: 23:00 Uhr

Eintrittspreis: 10 €

DJs

Techhouse mit Special Guest:
TONI RIOS
(Cocoon Club, Amnesia Ibiza, Danza Electronica - Frankfurt)
Support von:
DENNIS DIERS (H-de-M Hannover, 5+13 Musik Produkte)
& FRIENDS

Beschreibung

Toni Rios, der Sohn spanischer Eltern, ist als festes Mitglied der Cocoon Familie um Sven Väth einer der fünf großen Namen der Frankfurter Schule.
Schon sehr früh war das Auflegen und Mixen von Platten für Toni nicht die einzige Herausforderung. Bereits 1995 ruft er gemeinsam mit anderen, darunter Chris Liebing, das Label Soap Records ins Leben und veröffentlicht auch dort. Weitere Aufnahmen für Harthouse und andere Labels folgen. Seit 1998 arbeitet Toni Rios im Studio verstärkt mit einem Musiker zusammen: Jörg W. Henze, Mitbegründer des Frankfurter Plattenladens Delirium und des Offenbacher Vertriebs Neuton. In ihm scheint er den idealen Studiopartner gefunden zu haben und aus dieser Zusammenarbeit heraus entsteht im Jahr 2000 Tonis erstes Artist Album Danzá Electrónicà auf Jörg Henzes Label Federation of Drums. Das toolige Album findet großen Anklang und Tracks daraus werden unter anderem von Pascal FEOS und Chris Liebing remixed. Die gute Kooperation des Teams Rios / Henze manifestiert sich schließlich ein Jahr später in der Gründung des gemeinsamen Labels gleichen Namens: Danzá Electrónicà. Nach der Album Tour 2001 wollte Toni neues (und zugleich altes) Terrain betreten: gemeinsam stehen er und sein alter Kumpel und Weggefährte Frank Lorber als Tony Montana&Lobby Lobster hinter den Decks und erfreuen die Gemeinde mit House-Klassikern und Tech-House-Perlen.
Anfang 2003 veröffentlicht Toni Rios sein zweites Artist Album Kiss und zeigt auf dieser Platte sein weites musikalisches Spektrum und die ganze Bandbreite seines Sounds: von groovy bis dark, von minimal bis treibend-perkussiv, von Techno bis Electro. Kiss erscheint Ende Januar auf Danzá Electrónicà.
Das Jahr 2004 bringt eine neue Entwicklung für Toni mit sich. Schon auf Kiss finden sich neben den Techno-Tracks, für die er bereits bestens bekannt ist, auch Vorboten des neuen Toni Rios: filigrane Sounds, minimale Klanglandschaften, blubbernder Elektro und kerniger Tech-House. In Frankfurt ist der vielgebuchte DJ bereits seit 2002 zusammen mit Frank Lorber unter dem Pseudonym Lobby Lobster&Tony Montana ein Garant für gute Tech-House-Parties. Der Spaßfaktor bei diesen Veranstaltungen wurde immer höher und deshalb wandte sich Toni auch in seinen Produktionen mehr und mehr dieser Mischung aus treibendem Techno und quirligem House zu. Auch zwei neue Labels zeugen von der ungebremsten Power des Spaniers: DANZA 500 Ltd. für experimentellere Musik und DANZA BLANCA für Tech-House. Auf seinem Hauptlabel Danza Electrónica erscheint bereits im März die neue Scheibe von Ferro (das gemeinsame Projekt mit Jörg W. Henze) sowie unter seinem Namen 'Squeak and Squawk' - und hier ist nomen wirklich omen, denn diese Platte klingt nach quietschen, quieken, heiserem Schreien und Kreischen, dass es eine wahre Freude ist!
Aber damit nicht genug: Auch Tonis Residenz in Sven Väths neuem Cocoon Club in Frankfurt trägt der Entwicklung Rechnung. Und wie das abgeht und Spaß macht können die Besucher heute bei uns im Ting! – Club erleben.

 

September 2025

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             
< zurück   weiter >

Einstellungen

Aussehen

Einträge pro Seite

Fotos in der Gallerie