15.07.2005 - Burning Friday

Daten

von: mad

Club: Funpark ehemals Fun 2000

Ort: Hannover

Einlass: 21:30 Uhr

DJs

STARSPLASH

Beschreibung

Nach dem Megaerfolg und der Hammerparty mit Marusha am (20.05.) – nicht zu vergessen die Party mit Pulsdriver, Rocco und Ziggy X (17.06.) setzten wir im Monat Juni noch einen drauf und präsentieren Euch STARSPLASH!

STARSPLASH:
Party, Party und noch mal Party – wo Franky Tunes und Charly Lownoise aka Starsplash auflegen, geht die Post ab. Da werden Clubs gerockt, da werden Raves zur Happy Hour. Die beiden Spaßvögel, die immer ein Garant für ausgelassene Stimmung in den Clubs und bei großen Raves sind, werden in ganz Europa gebucht und geliebt.
Sie sind bekannt für ihre lockere Art und für ihre Interaktion mit dem Publikum. Franky Tunes und Charly Lownoise sind nicht nur DJs und Produzenten, sondern auch Entertainer erster Klasse. Und beide versprechen einen heißen Endspurt für das Jahr 2004. Denn am 25. Oktober erscheinen die neue Single „Hardstyle“ und das neue Album „Back by popular demand“.
Mit 13 Tracks, darunter auch die nach der Mega-Tour mit Scooter ausgekoppelten Singles „Alive“ und „Can u kick it“ sowie dem neuen „Burner „Hardstyle“, unterstreichen Franky und Charly auf ihrem dritten Longplayer ihre Vielseitigkeit. Trance, Techno, Happy Hardtrance – für jeden Dance-Fan ist wieder etwas dabei.
Erste DJ-Reaktionen und Diverse High Entries in den Dance Charts verheißen für „Hardstyle“ Großes. Die Nummer rockt die Clubs und wird auch wieder die Media Control Hitparade rocken – garantiert. Die Fortsetzung der Erfolgsstory von Franky Tunes und Charly Lownoise jedenfalls ist vorprogrammiert

Ganz nebenbei blicken die beiden auf eine bewegte, ja eine lebendige Vergangenheit zurück: Wer kennt ihn nicht, den Überraschungs-Überflieger des Jahres 2001, „Wonderful days 2001“?! Mit seinem Kumpel und DJ-Kollegen Charly Lownoise holte Franky Tunes den Happy-Hardcore-Track aus der Versenkung und verhalf ihm zu einem zweiten Frühling. Es gab wohl niemanden, der nicht den Wortlaut des Techno-Ohrwurms originalgetreu wiedergeben konnte, keine Diskothek, in der die Neuauflage von „Wonderful days“ nicht zum Einsatz kam. In allen (!) deutschen Dancecharts belegte die Nummer Platz 1. Und auch in den offiziellen deutschen Verkaufscharts setzte sich der Hit über Wochen in den Top 10 fest und schaffte sogar den Sprung auf Platz 4. „Wonderful days“ also auch bei Media Control.
Franky Tunes und Charly Lownoise hatten zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee – kein Wunder, fahren sie doch schon seit Jahren erfolgreich als DJs von Einsatz zu Einsatz und bringen die Massen in Wallung. Da bekommt man irgendwann ein Gespür für neue Trends. Die zweite Starsplash-Single „Free“ stand dem Erfolg des Chartburners „Wonderful days 2001“ in nichts nach und enterte in den Verkaufscharts Platz 8. „Free“ ist kompromisslos, eingängig, eigenständig und trifft den Geschmack der Partypeople genau auf den Punkt – typisch Starsplash! Das Duo weiß, was Raverherzen wünschen – und es hat Erfolg damit. Als hätten Franky Tunes und Charly Lownoise die Peak-Positionen gebucht, finden sich ihre Tracks ständig in oberen Regionen der Dance- und Verkaufscharts wieder. So auch die weiteren Single-Auskopplungen „Rainbow in the sky“, „Travel time“ und „Endless fantasy“, die bei Media Control ebenfalls in höhere Sphären kletterten. Die beim Publikum noch heute für die pure Partylaune sorgen.
Dass Franky und Charly aber noch ganz andere Qualitäten besitzen, belegte die Single, die viele Fans als das absolute Sahnehäubchen bezeichnen: „Fly away“. Ein Track, der gar nicht so Starsplash-like war. Der aber die Vielseitigkeit der beiden unterstrich. Daisy Dee, Miss Club Rotation höchstpersönlich, steuerte die unvergleichlichen Vocals bei. Mit einer Leidenschaft, die ihresgleichen sucht. Dancemusik für die Ewigkeit.
Apropos Dance: Selbst auf dem Albumsektor bewiesen Starsplash das richtige Feeling. Die Longplayer „Here we go again“ und „Friends“ widerlegten die These, Dance und Techno im LP-Format funktioniere nicht. Franky Tunes und Charly Lownoise hatten ihre Hand wieder einmal am Puls des Volkes, bewiesen erneut ihr Gespür und platzierten sogar ihre Alben weit, weit vorn. Überhaupt steuern sie stramm gegen den Trend: Während andere Dance-Acts längst in der Anonymität, ja in der Versenkung verschwunden sind oder sich unter neuen Namen eine Renaissance erhoffen, rudern Starsplash nach wie vor ganz weit vorne mit. Obwohl von den TV-Stationen jegliche Videounterstützung verweigert wurde, platzierten Franky und Charly ihre Singles „Alive“ und „Can u kick it“ in den Top 50 der Media Control Verkaufscharts – eine Performance, die sich sehen lassen kann. Der Endspurt für 2004 kann kommen – und es wird ein heißer Jahresausklang werden!!! Denn happy „Hardstyle“ ist angesagt …

 

September 2025

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             
< zurück   weiter >

Einstellungen

Aussehen

Einträge pro Seite

Fotos in der Gallerie