19.03.2005 - Baby this is your next step
Daten
von: mad
Club: Gig Neue Welt
Ort: Hannover
Einlass: 22:00 Uhr
Eintrittspreis: 8 €
DJs
Lounge – House
Chris Zet ( TGC – Crew / München)
ROG (TGC – Crew / Monopolan / punish rec./ Leipzig)
daFunk (f-kompleX/ Vinylfetischisten/ Goslar)
daniel:marqueses (f-kompleX/ soul.ution/ Goslar)
Saal – Minimal / Techhouse / Breakbeat
György de Val (Spur1 / E-M-F / Dresden)
Patrick Brömme (f-kompleX / Goslar)
Chocolate Mob (E-M-F / Hannover)
Nuke (E-M-F / Hannover)
Beschreibung
Die Veranstalter:
Das E-M-F Team besteht aus 4 langjährigen Kennern der Hannover Szene. Es wurden bereits verschiedene erfolgreiche Veranstaltungen ausgeführt und alle Mitglieder sind seit Jahren als Dj tätig. Die Aufgaben der E-M-F sind hauptsächlich das betreuen und vermarkten Ihrer eigenen Künstler im Zusammenspiel mit eigenen kleinen Veranstaltungen.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, der Gesellschaft in einer spannenden Kombination von bekannten und unbekannten Künstlern die Vielseitigkeit der elektronischen Tanzmusik wieder etwas näher zu bringen.
Diesmal als spezielles Thema: Drum`n Bass, Breaks&Elektro.
Die Künstler:
Chris Zet
Seit 1995 DJ und unter anderem Headliner der TGC-Crew. Prägend für seine Entwicklung war die Clubszene um Chemnitz und Leipzig. Nach einem langen Weg der musikalischen Reifung entdeckte er dann Mitte 2003 sein wahres Genre der House Music "Soulful House". Seine Sets sind geprägt von einer geballten Ladung Funkyness und der dazugehörigen Portion Talent in Mixing und Scratching.
ROG
Kontakte zur elektronischen Musik hatte er schon sehr früh, was ihn 1994 dazu veranlaßte, die ersten eigenen Platten zu kaufen, bevor er 2 Jahre später selbst anfing, als DJ tätig zu sein. Sein musikalischer Stil deckt den urtypischen Detroit –und Chicago House im Soulful- und Vocalbereich und manchmal auch im deepen Bereich ab. Einflüsse vom House-Gott Terrence Parker sind dabei nicht zu überhören und sogar beabsichtigt. Die Kontakte zu ihm werden deshalb selbstverständlich kleinlich gepflegt. Unter dem Projektnamen "Monopolan" arbeitet Deep Lady allein und zugleich mit anderen Künstlern an ausgefeilten und innovativen Sounds. Zur Seite stehen ihm DJ ROG&Anderson Soul, die mit ihrer Arbeit und den zahlreichen Ideen das Trio komplettieren.
daniel:marqueses
Von einem DJ Set Mitschnitt inspiriert, begann der Hip Hop influenzierte daniel:marqueses Ende 1998 mit dem Auflegen, zu dieser Zeit stark Disco orientiert. Seine ersten Auftritte bestritt er als blutiger Anfänger auf den Harzer Peaktime events- mit Erfolg. Diverse Bookings folgten. Die progrediente Entwicklung der elektronischen Musik nahm auch ihn mit auf die Reise; 2000/1 wanderte man auf den Spuren von deephouse, wobei der Groove nie verloren ging. In der Gegenwart ist sein Spektrum in viele Sparten aufgeschlüsselt. Alles ist möglich. Von US-jazzy-house über disco bis zu minimal und electro..
György de Val
Zahlreiche Gigs in ganz Sachsen und Thüringen bescherten Ihm einen hohen Bekanntheitsgrad. Inzwischen versucht er in Dresden die Stilrichtung Breakbeat weiter zu etablieren. Außerdem wurde www.dj-sets.com auf ihm aufmerksam, weswegen er für diese Internet Seite Breaks Mixe produzierte und sich neben anderen DJ´s und Produzenten wie Alexander Kowalski, Gayle Sun, Chris Liebing, Rennie Pilgrem u.v.m. einreihte. Außerdem ist György Mitbegründer und Moderator der Sendung „Spur1“, die sich seit 2003 voll und ganz der elektronischen Musik mit all seinen Facetten widmet.
Chocolate Mob
aka Lucas Lindt und Mr. Burns. Seit 2004 zusammen um frei nach dem Motto „viele Köche verderben nicht den Brei“ ihre Erfahrungen die sie als Einzelkünstler bereits gesammelt haben nun als Team noch zu erweitern. Als E-M-F Crew-Mitglieder wollen sie den musikalischen Gästen des Abends natürlich in nichts nachstehen.
www.e-m-f.com