04.02.2005 - THE BIG ONE - PHATS & SMALL
Daten
von: mad
Club: Funpark ehemals Fun 2000
Ort: Hannover
Einlass: 22:00 Uhr
DJs
PHATS&SMALL,
DJ HAYDA (Groove On Germany),
ALEXX BESTA (H.de.M./ Ganesha)
Beschreibung
grosse Ereignisse werfen grosse Schatten voraus…die Weltelite der Housemusik kündigen sich an: Phats&Small.
Die Charts- und Housekönige werden sich die „Funpark-Klinke“ in die Hand geben, sie sind weltweit die angesagtesten Künstler im Housebereich. Eric Prydz, Shape Shifters, Howard Donald (Ex Take That), Benni Benassi und Eric Morillo… sind bereits angefragt…
und viele andere werden zur “The Big One” ihr Stelldichein im Funpark/ Hannover halten.
Ihre Musik hat Millionen von Menschen in eine andere Welt versetzt. Und genau das werden sie in der sehr exklusiven Location Funpark zelebrieren. Der Funpark ist wie kein anderer in und um Hannover mit Clubs in Ibiza, London, New York und Tokyo zu vergleichen. Gerade für mehrere tausend Euro umgebaut, erstrahlt der Funpark wie eine Oase des Partyglücks.
Mit den Farben, den Lasern, dem Netz über der Tanzfläche (einzigartig in Funpark) und den riesigen Würfeln ist der Club wie geschaffen für unsere “THE BIG ONE”!
So werden in Zukunft an jedem 1. Freitag alle 2 Monate die Houseparty des Monats in Hannover stattfinden. Nicht zuletzt weil auch lokal keine Kosten und Mühen gescheut haben. So können wir mit DJ Hayda einen Mann verpflichten, der in Hannover kein Unbekannter ist – seines Namens - Hannover Szene DJ Nr. 1 Bekannt durch die Secret Society Partys und durch die Beach Club Partys. Fortan wird er uns dann exklusiv alle 2 Monate beglücken, mit dem Neusten, was der Housesound um Georg Morel zu bieten hat. Weiterhin wird unser Househeld von Alexx Besta supported – auch er ist in Niedersachsen kein Unbekannter. Rockt er doch seit Jahren durch Hannovers Azene, zuletzt auf der „Es ist Samstag…!!!“ mit den DiscoBoys, Milk&Sugar, DJ Tonka, etc. Alles in allem wir abgerundet durch schillerte VIP Gäste aus TV, Sport und Politik und damit auch jeder vollstens auf seine Kosten kommt, gibt es noch feinste Black Music im Vibe Club, sowie das Beste aus den 70, 80, 90er in der Burg Wuzzenstein.
Phats&Small
Etwa vier Jahre nach ihrem Durchbruch im Jahr 1999 (als der inzwischen legendäre Hit ‘Turn Around’ weltweit die Charts stürmte), sind Phats&Small immer noch vorne dabei. Die erste Single ‘Sun Comes Out’ ist Anfang 2004 auf den Markt kommen. Der Song bringt einen epischen, reifen Twist zum P&S Discosound und hat den Schwung von vielen frühen Klassikern der Chicago House-Music. Amtliche Remixe kommen von JCA und Jan Driver. Auf der Single sind zwei klasse Stimmen zu hören. Eine Stimme ist sofort vertraut – die des langjährigen beliebten P&S Frontmanns 'Big' Ben. Neben Ben ist Caz der neue Star. Die Boys sahen sie bei einer Karaoke-Aufführung in einem Pub und waren so hingerissen, dass sie Caz ins Studio einluden. Sie spielt nun auf dem P&S Album eine Hauptrolle. Ein aufregendes neues Talent.
‘Just Can’t Stop’ ist eine von Michael Jackson inspirierte Nummer. Diese Diskobombe, könnte man sagen, steht in der feinen Tradition von ‘Music For Pushchairs’ und ‘Respect the Cock’ und ist, wie diese beiden früheren Small Phat One Songs, ursprünglich mit Acid-Elementen von dem legendären Carl Cox (bei seinen Sommer-Sessions in Space auf Ibiza) gemixt worden.
Unmittelbar nach dem Erfolg ihres Debütalbums von 1999 gingen die Boys ein Jahr auf Tour durch die nobelsten Clubs der Welt – unter anderem waren sie mit Dave Pearce von Radio One in Ibiza – machten eine Tour durch Australien und hatten einen Riesenerfolg auf dem bekanntermaßen harten deutschen Markt (seitdem ist Deutschland zu ihrem zweiten Zuhause geworden). 2001 haben Russell und Jason “Studiobräune“ aufgetankt, dabei das exzellente Album ‘This Time Around’ aufgenommen und ihre Rolle als Remixer von Stars wie Jean Michel Jarre über Simply Red bis zur Lighthouse Family bestätigt. 2002 kam ihr neues Plattenlabel Mutant Disc heraus, das bereits für viel Gesprächsstoff in der Szene gesorgt hat. Nach einem eindrucksvollen Neustart des Punk-House Klassikers ‘Your Rude’ von Bad Cabbage und von ‘The Talk’ des Chicagoer Meisters Harrison Crump hat das Label 2003 weitere House-Hits hervorgebracht, unlängst mit ‘Jump On It’ auf der Mutant Disc und dem bereits erwähnten ‘Just Can’t Stop’, die beide House-Music-Fans auf der ganzen Welt begeistern.