18.07.2004 -
Daten
von: mad
Veranstaltungsort: nicht angegeben
Ort: nicht angegeben
Einlass: 11:45 Uhr
DJs
Stricktly House:
Phil Fuldner (Punx Rec./ Kosmo rec.) ,
Alexx Besta (Ganesha),
Daniel Ortega (Hannover)
Beschreibung

Nach der sagenhaften Party mit DJ Tonka im Pier 51 und nicht zu vergessen - die DiscoBoys und Milk&Sugar im Acanto! - möchten wir zur nächsten Party unserer Eventreihe „Es ist Samstag….. !!!!!!!!!!!“ einladen - mit keinem Geringeren als Phil Fuldner.
Und dazu laden wir in das Naoum´s ein. Eine stilvolle Location, die einen Open Air Bereich bieten kann - zum Teil sogar überdacht. Das Naoum´s ist das geeignete Sommerdomizil für diese spektakuläre Eventreihe „Es ist Samstag….. !!!!!!!!!!!“ Er ist ein wahres Allround-Talent: Der DJ steht als Model, u.a. für Levi's vor der Kamera. Sein Talent als Moderator stellt er in Sendungen wie MTV Select oder MTV Alarm unter Beweis. DJ Moguai ist ein alter Jugendfreund von Phil Fuldner. Damals versuchten die beiden, in deutschen Diskotheken den Techno zu missionieren, heute produzieren sie gemeinsam. Phil Fuldner beherrscht es nicht nur, gekonnt am Mischpult herumzuschrauben. Der DJ hat eine abgeschlossene Gesangsausbildung und überrascht bei seinen Sets gerne mit einer Live-Vocal-Einlage.
Am 02.08.1973 erblickt ein Junge mit dem ausgefallenen Namen Phil Fuldner in Gelsenkirchen das Licht der Welt.
Schon im zarten Alter von 15 Jahren versucht sich der musikbegeisterte Phil als DJ. Zusammen mit seinem Freund und späteren Kollegen André Tegeler alias DJ Moguai und DJ Hooligan zieht er Ende der 80er Jahre durch Deutschlands Diskotheken-
landschaft. Seine Mission: Techno - eine Musikrichtung, die damals noch in den Kinderschuhen steckt - populär zu machen.
1994 versucht sich Phil als Sänger und Songwriter in der Funk&Soulband Chimney. Doch seine Heimat ist die House-Musik.
Mit 25 Jahren gelingt ihm schließlich der Durchbruch: "Phil Fuldner: The Final", eine tanzbodentaugliche Wiederaufbereitung des Captain Future Themas, katapultiert ihn 1998 in die Riege des House-Olymps.
Im selben Jahr folgt Phils zweiter Geniestreich: Seine Single "S-Express" schafft ebenfalls den Sprung in die Dance-Charts. Phils Repertoire beinhaltet von Funk, Soul, 80ies Sound bis Hip Hop für jeden Geschmack etwas. Dementsprechend vielbesucht sind seine Live-Sessions. 2001 meldet sich Phil mit Hits wie "You Can't Fight What You Feel" und der Produktion "Miami Pop" nicht minder erfolgreich zurück.
Neben seiner Tätigkeit als DJ gründet Phil außerdem das Label Punx, das ein Garant für anspruchsvollen, vielseitigen Sound ist.