16.04.2004 - GROSSES KINO
Daten
von: mad
Veranstaltungsort: KINO ROYAL, Frankfurt
Ort: Frankfurt (Main)
Einlass: 22:30 Uhr
DJs
DJ KOZE (International Poney),
LUCIANO (Peacefrog, Groove Newcomer des Jahres 2003),
PHASE 2,
BINE,
ALI.IS
Beschreibung
Hat nicht schon Frankfurts berühmtester Sohn überhaupt, der Dichter Johann Wolfgang von Goehte, auf seinem Sterbebett mit allerletzter Kraft „mehr Licht“ gefordert, bevor ihn für immer das Zeitliche segnete?! Was auch immer das Genie damit meinte, heute würde Goethe vor Stolz vermutlich platzen, wenn er im April einen Blick auf Frankfurt werfen könnte. Denn nach dem Überraschungscoup von 2002 kommt nun zum zweiten Mal das Lichtkultur-Spektakel „Luminale“ in die Mainmetropole – nur eben viel größer, spektakulärer und besser. Parallel zur Light and Building und public design-Messe zeigen in der ganzen Rhein-Main-Region die führenden und angesagtesten Multimediakünstler, was man aus etwas Licht, kombiniert mit moderner Architektur, für irre Installationen machen kann. 110.000 Besucher werden erwartet, um die Werke so großer Namen wie Brian Eno oder Stanley Kubrick zu bestaunen.
Was das mit Euch zu tun hat? Ganz klare Sache: Toller Nebeneffekt der Luminale sind fette Feiereien, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Gleich die Auftaktveranstaltung im Café Royal an der Konsti liegt uns besonders am Herzen. „GROSSES KINO“ nennt sich unsere Feier, mit der am Freitag, 16. April, die Lawine ins Rollen gebracht wird und die auch den Start der „LICHTSPIELE“ Partyreihe im Royal darstellt. Die Plattenteller drehen DJ KOZE von INTERNATIONAL PONEY, der chilenische Durchstarter LUCIANO, PHASE 2, BINE und ALI.IS.
KOZE gehört zu den beliebtesten, aber auch am schwersten buchbaren DJs der Republik. Da er sich diesen Event aber nicht entgehen lassen will, unterbricht er an diesem Wochenende für uns extra seine Arbeiten am aktuellen INTERNATIONAL PONEY Album.
Der 25 jährige LUCIANO ist der Newcomer des letzten Jahres schlechthin und nicht nur durch seinen frischen Sound, sondern auch seine natürliche Art sehr beliebt.
Doch dieses einmalige Lineup ist noch nicht alles. Wir lecken uns schon die Finger nach den Visuals und Installationen von OPTIMAT aus Offenbach, deren kreative Köpfe zum Beispiel schon die MTV-Studios für die Sendungen SPIN, SELECT oder das kultige UNTER ULMEN designt haben. Auch das futuristische TOM TAILOR FASHION CENTER entstammt den Designern und Architekten von Optimat. Zusätzlich gibt’s Videoanimationen von Downbeat-Profi ÜNN (mikrolux) sowie eine Flowmotion Video Lounge.
Café und Installationen stehen Euch von 21 Uhr an offen, die Party steigt von 23 Uhr bis spät in den Morgen. And remember: Das ist erst der Anfang…! (val)