27.03.2004 - 10 Jahre Time Warp - Wir lassen es noch einmal richtig krachen!
Daten
Veranstaltungsort: Mannheimer Maimarkthalle
Ort: Mannheim
Einlass: 19:00 Uhr
Eintrittspreis: 35 €
DJs
DJs:
SVEN VÄTH
CARL COX
RICHIE HAWTIN
JOSH WINK
DJ RUSH
CHRIS LIEBING,
ADAM BEYER,
MAURO PICOTTO,
MONIKA KRUSE,
RICARDO VILLALOBOS,
MARCO BAILEY,
JOHN ACQUAVIVA,
AGORIA,
BEN LONG (SPACE DJZ),
TIEFSCHWARZ,
KAROTTE,
SEEBASE,
MARC BEAN,
LEILA ABU-ER-RUB,
KLANGKIND,
CHRIS ZANDER
LIVE:
DER DRITTE RAUM,
SPEEDY J,
ALEXANDER KOWALSKI
Beschreibung

Mannheim, Februar 2004 – Am Samstag den 27. März 2004 lädt die erfolgreiche Veranstaltungsreihe Time Warp zu einem ganz speziellen Event in die Mannheimer Maimarkthalle: Die große 10-Jahres-Jubiläumsfeier und der Abschied vom Standort Mannheim. Zu diesem Anlass will es der Veranstalter, Michael Hock, noch einmal „so richtig krachen lassen“.
Das DJ und Artist Programm der Time Warp 2004 liest sich wie das „Who is Who“ der internationalen, elektronischen Musikszene. Mit dabei sind Persönlichkeiten, die auch schon bei den ersten Time Warp Veranstaltungen spielten: Carl Cox, Richie Hawtin, Josh Wink, Speedy J, John Acquaviva. Und natürlich Sven Väth, der Techo Titan unter den DJ Teutonen, der wieder für das Mystifizieren der letzten Stunden zuständig sein wird. Ebenso dabei sind die Shootingstars der letzten Jahre und absoluten Publikumslieblinge Chris Liebing, DJ Rush und Ricardo Villalobos. Natürlich bietet die Veranstaltung auch das optimale Podium für Talente der Zukunft wie Agoria und Alexander Kowalski. Vervollständigt wird das Line up mit den folgenden Künstlern, die mindestens ebensoviel Vorfreude bei den Besuchern wecken dürften: Der Dritte Raum live, Adam Beyer, Monika Kruse, Mauro Picotto, Marco Bailey, Karotte, Tiefschwarz und viele mehr.
Mit Sicherheit werden die Artists einige geplante sowie spontane Überraschungen speziell für das große Jubiläum parat haben. Auf eine Sensation soll schon hingewiesen werden: Nach ihren Einzel-Sets, werden Richie Hawtin und Ricardo Villalobos im „Back-to-Back“ Modus das Publikum mit einer elektrisierenden Performance auf dem Disko Floor in den Morgen geleiten. Ibiza Sunrise lässt grüßen!
Auch auf Technikseite kommt es bei der 10-Jahresfeier zu einer sensationellen Neuerung: Ein audio-visuelles Veranstaltungsinformationssystem, dass speziell auf die Bedürfnisse der Besucher ausgerichtet ist. Mittels zahlreicher Monitore und Videoprojektionen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände, werden die Besucher immer auf dem Laufenden gehalten. Beim Warten an den Theken, in den Gängen, auf dem Freigelände, im ChillOut oder auf den einzelnen Floors, stets bekommen die Besucher Live-Bilder und aktuelle Informationen. Über Programmabläufe und den Auftrittsbeginn eines Lieblingskünstlers, werden die Gäste umgehend informiert und beiläufig unterhalten. Diese zeitnahe und direkte Kommunikation mit dem Publikum ist Infotainment at its best!
Seit der ersten Time Warp sind inzwischen 10 Jahre vergangen. Um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen: Am 26.11.1994 erlebte die Time Warp ihre Geburtstunde in der einstigen, nunmehr legendären Ludwigshafener Walzmühle am Rheinufer. Seitdem wurden auf der Time Warp unzählige Freundschaften geschlossen, unvergessliche Momente erlebt, neue Styles entdeckt, Wiedersehen gefeiert und ein reger Austausch zwischen den unterschiedlichen Artists gefördert.
Über die Jahre hat sich die Time Warp zu einer anerkannten Plattform für elektronische Musik, Kultur und Lebensaspekte entwickelt. Und damit die Evolution der elektronischen Musik in Deutschland maßgeblich mitgeprägt. Ohne dabei an Authentizität und Credibility zu verlieren. Kein Wunder, dass dies einige Künstler dazu bewegte, ihre Deutschland Premieren auf der Time Warp zu feiern. So geschehen mit dem ersten Red Planet DJ-Set, mit Artists aus dem sagenumwobenen Detroiter Underground Resistance Umfeld, und die erste Live-Show des Engländers Dave Clarke. Legendär war auch der Auftritt von Orbital auf einer Wasserrutsche am Heidesee.
Die große Resonanz seitens der Gäste und ihre Leidenschaft für die elektronische Musik, veranlassten die Veranstalter die Time Warp auch an anderen Orten steigen zu lassen: Hannover, Berlin und Bremen. Diese Ausflüge haben eines gezeigt: Die Time Warp wird auch andernorts von einem enthusiastisch feierndem Publikum gewürdigt und geschätzt. Dennoch kehrte die Time Warp immer wieder nach Mannheim zurück. Nach 10 Jahren haben sich die Veranstalter nun aber dazu entschlossen mit der Time Warp aus Mannheim fortzugehen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und zu komplex als dass sie hier Erwähnung finden können. Getreu nach Time Warp: Die nächste kommt bestimmt irgendwann und irgendwo.
Zum 10-jährigen Jubiläum wünschen sich die Veranstalter eine unvergessliche Partynacht, mit allen die dazugehören: Die Feiercrew der ersten Stunde, die treuen Partygänger der letzten Jahre, die Neugierigen und jeder der einfach beim 10-Jährigen dabei sein will.
Auf einen Blick:
Was: 10 Jahre Time Warp
Wann: Samstag, 27. März 2004; 19:00 bis 12:00
Wo: Maimarkthalle Mannheim
Eintritt: 35,- Euro VVK (zzgl. Geb)
Info: www.time-warp.de
Bundesweit Tickets über:
Hotline: +49 (0) 1805 683326
www.time-warp.de
www.cts.de oder 0049 (0)180-570 070
www.ticketonline.de oder 0049-(0)180-517 0 517
Für Busreisen aus Deutschland:
www.technobus.de
Das Ticket berechtigt am Veranstaltungstag und dem darauf folgenden, zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen im Verkehrsverbund Rhein- Neckar www.vrn.de. Kostenloser Shuttleservice vom Hauptbahnhof 18:00 bis 02:00 und 5:00 bis Veranstaltungsende.