08.11.2003 - Marc Van Linden live
Daten
Club: Tuning Bar
Ort: Peine
Einlass: 22:00 Uhr
DJs
Marc van Linden
Beschreibung

Der 27jährige Hannoveraner produziert seine Tracks&Remixes seit 1996, ist am Wochenende in der ganzen Welt unterwegs und startete im Juni 2003 sein eigenes Label "Midway Records". Aber fangen wir von vorne an...
Am 9. August 1976 erblickte Marc das Licht der Welt und entdeckte schon in frühen Jahren sein Interesse an elektronischer Musik.
"Ein Live-Auftritt von Humate, die ihren Klasiker "Love Stimulation" performten, haben mich total insperiert und ich wollte unbedingt meine eigenen Tracks produzieren und meine Ideen verwirklichen ..."
Schon zur Schulzeit investierte Marc sein ganzes Geld in Equipment für seine eigenes kleines Studio, in dem er fortan seine Ideen entwickelte. 1996 bekam er dann seinen ersten Deal bei einem kleinen Independent-Label und spielte als Live-Act/bzw. DJ auf vielen lokalen Veranstaltungen und Raves.
"Als ich meine erste eigene Platte in den Händen hielt, wurde für mich ein Traum wahr und ich habe ich riesig gefreut"
Nach diversen Projekten, Remixes und rund 15 anderen kleineren Releases hatte Marc 1999 dann mit seiner ersten Solo-Single "The Last Unicorn" (ein Remake des Kinofilms "Das letzte Einhorn" /gesungen von Sarah Conner) seinen ersten Sales-Charts-Entry in Deutschland und enterte auch mit seiner Follow-Up-Single "Another Dimension" erneut die Verkaufcharts.
Es folgten weitere Projekte, Produktion, Remixe; u. a. für Lady Tom, Sandra Flyn, Frank Helmedach,
Poeppelbaum&Helmedach, Mavali, Magic Wave&MvL ... sowie die Singles "Sturm der Nacht", "This Way", "Strange" und "Sex On The Streets".
"MARC VAN LINDEN IS GOING GLOBAL"
Mittlerweile legt Marc am Wochenende in der ganzen Welt auf; USA, Australien, Thailand, England, Schweiz, Polen, Österreich, Spanien, Griechenland, und natürlich in den angesagtesten Club´s in Deutschland, sind nur einige seiner Stationen.
"...es befreit mich und gibt mir immer wieder Kraft und Ideen für meine Produktionen, wenn am Wochenende unterwegs bin und sehe, wie die Leute auf meine Musik reagieren..."
Nach vielen Zwischenstops hat er nun auch endlich mit Alphabet City eine Plattenfirma gefunden, wo er seinen Sound verwirklichen kann und wo man es versteht, in welche Richtung sein Weg führen soll.
"...weil ich ein Ziel verfolge, möchte ich mich immer weiter entwickeln und nicht für eine Plattenfirma produzieren was gerade vielleicht trendy ist..."
Im Juni 2003 startete er mit seinem Label "Midway Records". Die erste Veröffentlichung "KAMAR 2 - Mistrust", war gleich in verschiedenen Playlists vieler Global-Players wieder zu finden; u. a. Armin van Buuren, Jon O´Bir, Marc et Claude, Pedro Del Mar, DJ Shah,...
"Mit Midway möchte ich den Leuten zeigen, welchen Sound ich mag... und beweisen das qualitativer Trance auch aus Deutschland kommen kann..."
Mit Remixen für Marc et Claude feat. Maria Nayler´s "Free Spirit" und der Go For It - 100 Veröffentlichung, einem Remix für den alten Klassiker von Ferry Corsten´s "Starparty - I´m In Love", folgt im Oktober endlich Marc´s neue Solo-Single "All I Want", die er mit dem Sänger von De/Vision aufnahm.