21.08.2004 - Reincarnation 2004 - Teil I Hannover Hardcore Truck

Daten

von: nw

Location: nicht angegeben

Ort: Hannover

Beschreibung

"Our Reincarnation" - unter diesem Motto ging der Hannover Hardcore Truck auf der diesjährigen Reincarnation Parade ins Rollen. Es ist fast unglaublich, was 3 Jungs im Alter von 22 Jahren auf die Beine gestellt haben. DJ Mortifer, WarHead und DJ Tank*R erfüllten sich damit einen großen Traum, einen Hardcore Truck auf der Reincarnation!

Die Planungen und Vorbereitungen begannen schon im Frühjahr dieses Jahres. Angefangen hat es bei Vorgesprächen mit der Stadt Hannover, dem TÜV, Securitys, ShowTops, Sponsorensuche, dem Booking eines Headliners, Promotion, ein Truck musste her, der Sound sollte wuchtiger sein, als er jemals zuvor auf einer Parade zu hören war.

Unterstützung bekamen die Jungs von vielen Seiten! Besonders von GEA !Der Ticketverkauf begann relativ spät und so war bis kurz vor der Parade noch unklar, ob der Truck überhaupt starten konnte. Doch bei einem Kartenpreis von 39 EUR inkl. aller Getränke waren alle Sorgen schnell vergessen.

Der Kenworth W-900 U-434 Boot Truck ist das Paradepferd von Musictruck Rental Pörschke und hatte zweifellos seinen eigenen Charakter. Mit einer Länge von 22,7 m, einer Breite von 3,08 m und einer Höhe von 3,94 m war der schwarze Hannover Hardcore Truck der gewaltigste Wagen in Hannover. Nur die Zugmaschine brachte ein Gewicht von 8.940 KG auf die Waage. Mit 575 PS war allein dieser Sound schon unübertreffbar.

Die Firma GEA aus Salzhemmendorf (www.soundgea.de) sorgte für den Sound und Ordnung auf dem Wagen, satte 40 KW geballte Ladung kam auf uns zu!

Am Paradetag selbst war das Wetter trüb, doch für die Hannover Hardcore Freaks kein Grund zur Sorge! Im Gegensatz zu den Vorjahren begann der Zug dieses Jahr erst am frühen Abend, 17:00 Uhr viel der Startschuss. Die Musik ballerte, DJ Mortifer und MC Mirender legten los! Der Truck war außergewöhnlich, zog eine große Scharr von Gabber-Freaks und einer hakkenden Crowd hinter sich her. Leicht bekleidete "böse" Mädchen sorgten für Aufsehen!

Doch nach einer guten Stunde kam alles anders als geplant. Der Truck blieb plötzlich stehen.Die Musik ballerte jedoch fies weiter. War es ein Getriebeschaden? Die Batterie? Das Aus für den Truck war in Sicht! Aber nichts desto trotz feierte man weiter, die Musik lief ja noch ! Die nachfolgenden Trucks setzen nach und nach zum Überholen an, bis erste Reinigungsfahrzeuge anfingen, die Lavesallee vom Müll zu befreien. Die Polizei rückte an und beendete die Veranstaltung an dieser Stelle für die Crew auf Wagen Nr. 15. 110 Hardcore-Fans war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Doch für diese Panne konnten weder die Jungs von Hannover Hardcore etwas, noch der Fahrer des Trucks. Dass es nun gerade diesen Wagen getroffen hat, ist traurig, bleibt aber nicht aus.

Ein kleiner technischer defekt in der Fahrzeugelektrik der Zugmaschine und eine Kette von unglücklichen Umständen legten den Kenworth Boliden lahm ,peinlich für Musiktruck Pörschi .Als Entschädigung wurde die Crew direkt auf die Afterparty eingeladen und hier war die Stimmung grandios! Ein Dank geht an dieser Stelle abschließend an alle, die trotz der Panne cool geblieben sind.

Laut Truckbetreiber und dem Team GEA geht er nächstes Jahr erneut an den Start, umso härter, besser, lauter......

Also liebe Hardcore Fans, hebt eure 2004 Reincarnation Tickets gut auf, damit gibts 2005 nen fetten Rabatt auf dem Wagen !!


Links

» Fotos

» Alle Reviews