21.11.2003 - Hannover Hardcore

Daten

von: mad

Location: H.de.M Club

Ort: Hannover

Beschreibung

2 Jahre sind für einen Menschen nicht besonders viel, für eine Partyreihe eines Subgenres der Technoszene in Zeiten des stetigen Clubsterbens aber schon. Die Veranstaltungsreihe Hannover Hardcore scheint resistent gegen Krankheiten wie kommerzieller Abzocke und ähnlichem.

Bis auf die erste Party im Jugendzentrum Lister Turm, wo wir leider noch nicht vertreten waren, haben wir uns jedesmal wieder aufs neue davon überzeugen können, daß es die euphorische, familiäre Stimmung ist, die jede Auflage der Partyreihe ein neues, unvergessbares Erlebnis werden läßt. Man kennt sich, denn die Hälfte der Leute sind alteingesessen und von Anfang an dabei. Man identifiziert sich mit der Party, indem man sich ein Hannover Hardcore Shirt für 12 Euro kauft und man tanzt, weil die Musik schnell und abwechslungsreich ist. Besonders zu erwähnen ist, daß das Wort Respekt auf allen Hannover Hardcore Parties vorhanden gewesesn ist. Entgegen der großen Parties im "Pott", wo Verbote von Pitbull und Springerstiefeln erst recht rechtsradikale Skins anziehen, war dies in Hannover noch nie ein Problem. Ganz im Gegenteil. Man ist für einander da, egal wer man ist, von wo man kommt oder an welche ideale man glaubt. Probleme werden mit einem Bier geregelt


Die Party an diesem Freitag war nur das zweijährige Jubiläum. Simon Underground, der Headliner des Abend, zeigte, wie man richtig auflegt. Mit gekonnter Mixtechnik und einer extrem harten Soundauswahl brachte er sogar die Wände des alten Gemäuers des hinteren Floors im H.de.M zum Schwitzen. Aber auch die Hannover Hardcore Allstars, Mortifer und Mirender, Tank*R aka Jakka, Psychosilence, Paranoia Freak, Slave Friese und Placid, die zeitweise allesamt hinter dem DJ Pult standen, gaben ihr Bestes.

Auf dem vorderen Floor wurde stetig zwischen brachialem Schranz alias Rush, Old School, Drum and Bass und Acid gewechselt. Rod Bolts und die als H2SO4 und Data Bass getarnten Hannover Hardcore Veranstalter gaben uns hier den Rest.

Insgesamt hat es sich wieder einmal voll gelohnt und wir sind gespannt wie es weitergeht. Respekt!

Links

» Fotos

» Videos

» Alle Reviews