13.09.2003 - Hannover Hardcore

Daten

von: mad

Location: Loretta's Lounge, Biergarten

Ort: Hannover

Beschreibung

Auch dieses Mal hat Hannover Hardcore wieder überzeugt. Auf 2 Areas gab es wie gewohnt Hardcore und Techno sowie unzählige weitere Subbereiche der elektronischen Tanzmusik zu hören (alle cores zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen *g*). An den Plattentellern standen diesmal als besonderer Act die Chaos Brothers aus Kiel. Zusammen mit den Hannover Hardcore Residents Psychosilence, Mortifer, Tank*r, Placid, Da Weed, Pranoia Freak, Psychotic Anarchist sowie Kai Seelinger und noch einigen mehr wurde die Kälte der Nacht richtig erträglich. Im ersten Teil des Abends wurde draußen - ja ein Biergarten befindet sich immer unter freiem Himmel - Hardcore und drinnen in einem Wintergartenähnlichem Vorbau Techno gespielt. Wem es zu kalt war, der konnte sich sein selbst mitgebrachtes Fleisch grillen lassen und an dem riesigen Grill aufwärmen. Zu etwas späterer Stunde klopften dann schließlich ein paar nicht erwartete Gäste in grünem Feieroutfit an die Tür. Angeblich konnte man noch beim etwa 1km entfernten NDR die Beats hören - komisch, daß die unmittelbaren Nachbarn sich nicht beschwert haben. Die Areas mußten also um die Beschlagnahmung der Anlage zu verhindern getauscht werden. Hardcore wurde somit etwas wärmer und Techno etwas kälter.

Alle die wir gesprochen oder gehört haben, waren mit der Stimmung sehr zufrieden. Es ging familiärer und persönlicher als auf anderen Partys zu. Man kennt sich eben. Der Respekt, den wir auf der Party erfahren haben, können wir dem unendlichen Bemühen der Veranstalter zurückgeben, die bei 4 Euro Eintritt das ganze ohne kommerziellen Hintergedanken sondern just for fun gemacht haben. Respect! Zum 2. Geburtstag sind wir natürlich wieder dabei!

Nette Fotos gibt es ebenfalls auf http://www.cyberrave.info

Links

» Fotos

» Alle Reviews