Die Monster AG

Erstellt am: 01.03.2002 - von: katjes

Die beiden Hauptmonster James P. Sullivan (genannt Sulley) und Mike Glotzkowski leben in de Stadt Monstropolis. Jeden Morgen gehen sie zur

Arbeit in die Schreck-Abteilung der Monster-Fabrik.
Es gibt einmal „Die Schrecker“ zu denen Sulley gehört und ihre Assistenten, zu denen Mike gehört. Sie bilden ein Team. Durch Chipkarten bekommen sie Türen aus aller Welt die zu Kinderzimmern führen. Die „Schrecker“ erschrecken die Kinder, die Schreie werden in Flachen eingefangen und in ein Lager gebracht. Die Schreie dienen als Hauptenergiekraft für Monstropolies. Die Monster dürfen aber auf keinen Fall mit Kindern oder deren Sachen in Berührung kommen, sonst wird der Contaminierungsalarm ausgelöst ...............
Na ja, genug der Vorgeschichte. Eines Abends nach Feierabend als Sulley noch mal zurück in die Schreckhalle musste sieht er nach ob dort vielleicht noch einer erschreckt, aber sieht keinen. Dabei ist ihm aber entgangen, dass ein kleines Mädchen in die Monsterwelt geschlichen ist, das später den Namen Boo erhält. Und damit fängt die Geschichte erst richtig an.

Der Film ist sehr sehenswert, man kann/könnte viel lachen