Loveparade 2003

Erstellt am: 13.06.2003 - von: mad

Wann und wo findet die Loveparade in diesem Jahr statt?
Die Loveparade findet am Sonnabend, 12. Juli 2003 auf der Straße des 17.Juni in Berlin statt. Das Veranstaltungsgelände erstreckt sich dabei wie in den Vorjahren vom Brandenburger Tor über Siegessäule bis zum Ernst-Reuter-Platz.

Wie lautet das diesjährige Motto?
"Love Rules" lautet das Motto der Loveparade 2003 in Berlin. „Love Rules“ heißt: Wir erleben tagtäglich mit, wie zerbrechlich die internationalen Beziehungen geworden sind. Kriege, Krisen und die Unfähigkeit, friedlich
miteinander zu kommunizieren, prägen das Leben vieler Menschen in aller Welt. Daher erscheint es uns um so wichtiger Toleranz, Offenheit und Zusammenhalt zu demonstrieren, um den Wunsch nach Liebe in die Welt zu tragen. Ihr könnt mit Eurer Teilnahme an der Loveparade zeigen, wie wichtig das ist. Die Loveparade ist eine Veranstaltung? Ja! Die Loveparade ist keine Demo mehr? Nein! Trotzdem ist sie die Gelegenheit, um ein Zeichen zu setzen. Wir werden am 12.7. demonstrieren, wie wichtig ein schöner Gedanke sein kann und was er zu bewirken im Stande ist.

Welchen Status hat die Loveparade?
Die Loveparade ist eine Veranstaltung und offiziell seit dem Jahr 2001 keine Demonstration mehr. Dennoch wird am 12. Juli 2003 demonstriert; wie wichtig Liebe und Zusammenhalt gerade heute sind.

Wie viele Trucks werden dieses Jahr teilnehmen?
50 Floats aus elf Nationen werden über die Straße des 17.Juni fahren.

Wie läuft das Programm der Loveparade 2003 ab?
Die Loveparade beginnt um 14.00 Uhr. Zu dieser Uhrzeit starten die Wagenzüge aus zwei verschiedenen
Richtungen - die eine Hälfte vom Brandenburger Tor und die andere vom Ernst-Reuter-Platz. Das Ziel der Floats ist die Siegessäule. Kurz vor 18.00 Uhr werden die Soundanlagen aller teilnehmenden Floats auf dieselbe Frequenz eingestellt. Um 18.00 Uhr beginnt die traditionelle Abschlusskundgebung von Dr. Motte. Danach stehen verschiedene weltberühmte DJ's hinter den Plattentellern und unterhalten bis etwa 23.00 Uhr die Loveparade mit stündlich wechselnden Sets.

Welche D.J.'s werden auf der Abschlusskundgebung auflegen?
Das endgültige DJ Line Up an der Siegessäule steht wie in jedem Jahr erst wenige Tage vor der Loveparade fest. Damit bleibt für die vielen Besucher immer ein Überraschungseffekt erhalten, der erst am 12. Juli aufgelöst wird.

Wie bekomme ich einen Truckplatz?
Die Truckplätze vergeben die Wagenbetreiber selbst. Die Loveparade Berlin GmbH kann keine Truckplätze
vermitteln. Weitere Informationen gibt es unter www.loveparade.net .

Wie komme ich zur Loveparade?
Um eine sichere und kompfortable Anreise zu haben, empfehlen wir Euch dringend, mit dem Bus zu fahren. Im Bus habt Ihr nämlich auf jeden Fall einen Sitzplatz und es gibt keine Notbremse. Die veranschlagte Fahrzeit wird im Gegensatz zur völlig überfüllten Bahn eingehalten. Außerdem habt braucht Ihr Euch nicht um ein Schließfach zu kümmern, da Ihr die Sachen meist im Bus lassen könnt. Unserer Erfahrung nach, gab es allerdings nie die versprochene Musikanlage, aber Musik gab es trotzdem immer. Viele Gründe also, die dafür sprechen. Doch bedenkt, daß auch Busse nicht sicher vor Razzien sind.

http://lovebustickets.de/
- von der Men's Factory
http://www.technobus.de/
- der altbekannte Bus
http://www.rainbow-tours.de/
- auch gerne genommen
http://www.lovebus.de/