FREQUENZKILLER - ANALOG MOVEMENT EP [SIPM007]

Erstellt am: 25.05.2008 - von: OM

Mit der Analog Movement EP von Frequenzkiller erreicht das Netlabel PlusM!nus die Releasenummer 007.
Düstere Stimmung, unterstützt von teils langsamen aber druckvollen und treibenden Beatz und gepaart mit ungewöhnlichen Synthsounds wird hier zur Bewegung eingeladen.

Nach Paranoia Space Trip, welcher sich schleifend in das Bewustsein brennt, kommt Electronaut pumpend daher und dürfte in so manchen Set als builder seinen Platz finden.
Etwas slower aber nicht weniger druckvoll bahnt sich Atemdepression den Weg durch die Gehörgänge. Slow-Motion Pumper der trotz reduzierter Elemente nicht nur den Kopf in Bewegung halten dürfte.
China rollt loopartig mit flirrenden Sounds und interessanten Percussionsparts durchs Land bevor Width&Slap eine angefrickelte Klanglandschaft bildet. Die hier eingesetzten Elemente überzeugen durch die vielen kleinen Details, welche ab 02:47 durch ein schon fast detroitartigen sound ergänzt werden.

Die Tracks sind alle sehr eigenständig und beweisen, das es auch noch Tracks gibt die sich von Trendsounds bewusst abgrenzen und interessant sein können!

Ihr könnt Euch die Tracks mit Cover legal und kostenlos hier herunterladen:
www.subindustries.de