Sven Väth im Interview - seine Mutter hat ihn zum DJ gemacht

Erstellt am: 29.08.2007 - von: Sabine

Das Frankfurter Techno Urgestein stand im Vorfeld der fünften Green&Blue Party im Waldschwimmbad Obertshausen rheinmaintv für ein Interview zur Verfügung und verriet, dass er seine Karriere eigentlich seiner Mutter zu verdanken hat: "Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich DJ werden möchte. Damals haben sich meine Eltern aus purer Leidenschaft ihren Traum erfüllt und einen Club aufgemacht. Sie haben es mir vorgelebt, eine 'Homebase' zu haben. Dort kann man sich entfalten und hat auch ein Publikum, das regelmäßig kommt, nicht wie in Ibiza. Immer die gleichen Leute - eine 'Homeposse' - zu haben ist etwas schönes. So ist man einfach näher dran. Kommunikation und Austausch, zusammen durch eine gewisse Zeit und durch verschiedene Musikphasen zu gehen macht viel aus. Das hat mich sehr geprägt, und deswegen ist der Cocoonclub auch eine meiner großen Träume gewesen, den ich zum glück mit meinem Partner realisieren konnte."

Das vollständige Interview seht Ihr in rheinmain szene mit Petra Heißen ab Dienstag 28. August bis Montag 03. September täglich um 21:45 und 23:45 Uhr auf rheinmaintv oder per Livestream unter www.rheinmaintv.de