Patty Hearst Micro Musical mit Stereo Total

Erstellt am: 26.04.2006 - von: nw

Die Berliner Popband Stereo Total steht am Donnerstag (27. April) bei der Uraufführung des „Patty Hearst Micro Musical” auf der Volksbühne. Sängerin Francoise Cactus spielt in dem Stück die Mutter Mrs. Hearst, gemeinsam mit ihrem Bandkollegen Brezel Göring steuert sie zudem die Musik bei, wie die Agentur der Band am Dienstag mitteilte.

Das „Patty Hearst Micro Musical” erzählt die Geschichte einer 19-jährigen Millionärstochter, die 1973 in San Francisco von der revolutionären Symbionese Liberation Army (SLA) entführt wird. Die SLA verlangt von der Familie Hearst, dass jedem Armen in Kalifornien Lebensmittel für 70 US-Dollar zugeteilt werden. Patty Hearst verliebt sich in einen Rebellen und schließt sich der Gruppe an.

Auf das halbstündige Mini-Musical folgt ein reguläres Konzert von Stereo Total. Die Band macht regelmäßig mit ungewöhnlichem Sound und witzigen bis provokanten Texten auf sich aufmerksam. Die 40-jährige Cactus singt auf Deutsch, Englisch und Französisch. Die Texte kommen von ihr, die Musik, die mal poppig, mal rockig, mal elektronisch, mal chansonhaft daher kommt, steuert Göring bei. (Quelle: ddp)